Kommentare sind geschlossen.
Beim Laufen gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung… So lassen sich die Voraussetzungen für den Lauf auf der Seiseralm im Juli 2024 beschreiben. Mit 22 Personen sind wir wieder in die Dolomiten gefahren, um die 800 Höhenmeter beim Halbmarathon in den Bergen zu bewältigen. Freitag Anreise nach Brixen, Samstag Startunterlagen abholen und erholen, Sonntag laufen und Montag wieder nach Hause oder noch ein paar Tage in den Dolomiten genießen.
Pünktlich am Sonntag nach dem Start kamen dann der Nebel und gegen Ende der große Regen. Zum Glück ist der Weg gut markiert, so dass alle ohne Verletzung und glücklich wieder im Ziel angekommen sind. Als Fan an der Strecke ist es bei diesen Bedingungen die Herausforderung, im richtigen Moment die eigenen Läufer:innen zu entdecken. Trotzdem hatten alle ihren Spaß, sei es beim Laufen oder als Fan an der Strecke. Auch wenn wir uns mehr Sonne so wie im vergangenen Jahr gewünscht hätten.
Es macht Freude, mit einer solchen Gruppe unterwegs zu sein: bei den Gesprächen, beim Eis essen, beim Espresso trinken oder Wein genießen oder einfach nur zusammen im Hof zu sitzen. Dabei spielt das Wetter keine Rolle.