Ja wo lau­fen sie denn?… Sei­se­r­alm 2024

Ja wo lau­fen sie denn?… Sei­se­r­alm 2024

Beim Lau­fen gibt es kein schlech­tes Wet­ter, nur schlech­te Klei­dung… So las­sen sich die Vor­aus­set­zun­gen für den Lauf auf der Sei­se­r­alm im Juli 2024 beschrei­ben. Mit 22 Per­so­nen sind wir wie­der in die Dolo­mi­ten gefah­ren, um die 800 Höhen­me­ter beim Halb­ma­ra­thon in den Ber­gen zu bewäl­ti­gen. Frei­tag Anrei­se nach Bri­xen, Sams­tag Start­un­ter­la­gen abho­len und erho­len, Sonn­tag lau­fen und Mon­tag wie­der nach Hau­se oder noch ein paar Tage in den Dolo­mi­ten genießen.

Pünkt­lich am Sonn­tag nach dem Start kamen dann der Nebel und gegen Ende der gro­ße Regen. Zum Glück ist der Weg gut mar­kiert, so dass alle ohne Ver­let­zung und glück­lich wie­der im Ziel ange­kom­men sind. Als Fan an der Stre­cke ist es bei die­sen Bedin­gun­gen die Her­aus­for­de­rung, im rich­ti­gen Moment die eige­nen Läufer:innen zu ent­de­cken. Trotz­dem hat­ten alle ihren Spaß, sei es beim Lau­fen oder als Fan an der Stre­cke. Auch wenn wir uns mehr Son­ne so wie im ver­gan­ge­nen Jahr gewünscht hätten.

Es macht Freu­de, mit einer sol­chen Grup­pe unter­wegs zu sein: bei den Gesprä­chen, beim Eis essen, beim Espres­so trin­ken oder Wein genie­ßen oder ein­fach nur zusam­men im Hof zu sit­zen. Dabei spielt das Wet­ter kei­ne Rolle.

Kommentare sind geschlossen.