Unser Ver­ein

Unser Ver­ein

Unser Ver­ein ist noch ganz jung:
Wir haben die Lauf­sport­ge­mein­schaft Kas­sel (LSG) am 15. Juli 2021 gegrün­det. Rund 70 Läufer*innen und Walker*innen sind inzwi­schen dabei (Stand Okto­ber 2021). Vie­le ken­nen sich schon aus der Lauf­ab­tei­lung eines ande­ren Ver­eins, vie­le sind aber auch seit der Grün­dung neu hinzugekommen.

Was uns ver­bin­det, ist der Spaß am Lau­fen oder Wal­ken. Vie­len von uns geht es vor allem um die regel­mä­ßi­ge Bewe­gung, die ein­fach gut tut und hilft, etwas für die eige­ne Gesund­heit zu tun und aus einem viel­leicht stres­si­gen All­tag mal raus­zu­kom­men. Für ande­re ist der Sport die Gele­gen­heit, sich mal aus­zu­pro­bie­ren, mit dem Ziel, mal bei einem Halb­ma­ra­thon oder Mara­thon zu star­ten. Und eini­ge wol­len auch ihre per­sön­li­chen Best­zei­ten ver­bes­sern oder mal einen beson­ders schwie­ri­gen Berg­lauf oder einen Ultra­lauf schaf­fen. Egal ob Laufeinsteiger*innen, Gesundheitsläufer*innen, Walker*innen oder ambi­tio­nier­te Hobbysportler*innen: Alle sind bei uns willkommen!

Über das indi­vi­du­el­le Lauf­trai­ning hin­aus haben wir noch zahl­rei­che wei­te­re Ange­bo­te. Zum Bei­spiel gemein­sa­me Rei­sen zu Lauf­ver­an­stal­tun­gen: So waren wir mit einer grö­ße­ren Grup­pe im Juli 2021 beim Bri­xen-Mara­thon, wo wir auch 2022 wie­der dabei sein wer­den. Auch beim 3‑Län­der-Mara­thon am Boden­see im Okto­ber 2021 star­tet die LSG mit einer grö­ße­ren Grup­pe, und noch eini­ges ande­re ist in Pla­nung. Vie­le von uns neh­men auch regel­mä­ßig beim Nord­hes­sen­cup teil, der 2022 hof­fent­lich wie­der statt­fin­den kann, oder bei den Win­ter­lauf­se­ri­en in der Region.

Über unse­re aktu­el­len Ver­an­stal­tun­gen und Plä­ne infor­mie­ren wir hier, auf unse­rer Web­site, aber auch auf Face­book oder Insta­gram. Ein­fach mal vorbeischauen.

Ihr wollt beitreten?

Hier könnt ihr unse­re Sat­zung, die Gestal­tung unse­rer Bei­trags­or­dung  und eure Betrit­t­er­klä­rung inklu­si­ve der Unter­la­gen für das SEPA-Last­schrift­ver­fah­ren als PDFs downloaden:

DOWN­LOADS:

5/5

Hier trai­nie­ren wir .…