Der Berg ruft — LSG zum Wettkampf in den Dolomiten
Fast schon traditionell ging es am ersten Juli-Wochenende zum Laufen in die Dolomiten. Das Ziel der 27-köpfigen Reisegruppe: Brixen mit seiner legendären Jugendherberge mitten in der Innenstadt. Mit einer sagenhaften Verpflegung, die uns immer wieder begeistert, schönen Zimmern und einer guten Ausgangslage für Unternehmungen. Ein Dank an den Reiseleiter Frank, der diesen schönen Ort vor Jahren entdeckt hat.
Da der legendäre Lauf auf die Plose in diesem Jahr ausgefallen ist, haben wir uns für den Halbmarathon auf der Seiseralm, 45 Autominuten von Brixen entfernt, entschieden. Ein Wettkampf mit einem Start/ Zielbereich auf 1.800 Meter Höhe und zu überwindenden 600 Höhenmetern. Landschaftlich sehr schön, ebenso wie die Stimmung vor und nach dem Wettkampf. Vor allem haben sich unsere Damen sehr gut mit den Südtirolerinnen beim gemeinsamen Tanzen und Singen verstanden. Da war es schade, dass wir nach dem Wettkampf und der Regeneration wieder den längeren Heimweg nach Brixen antreten mussten. Leider gab es aus unseren Reihen einige Stürze beim Wettkampf. Gute Besserung allen, die noch in der Gesundungsphase sind.
Neben dem Wettkampf am Sonntag hatten wir als Gruppe ein gutes Miteinander. An- und Abreise am Freitag bzw. Montag mit guten Gesprächen und viel Spaß im Zug, aber auch bei den Mahlzeiten und die ganzen Tage über. Einige von uns haben die Gelegenheit genutzt und noch eine Woche Urlaub in den Dolomiten angehängt.
Ob Plose oder Seiseralm, für das kommende Jahr steht Brixen schon wieder im Laufkalender. Ich freue mich drauf.