Der Berg ruft — LSG zum Wett­kampf in den Dolomiten

Der Berg ruft — LSG zum Wett­kampf in den Dolomiten

Fast schon tra­di­tio­nell ging es am ers­ten Juli-Wochen­en­de zum Lau­fen in die Dolo­mi­ten. Das Ziel der 27-köp­fi­gen Rei­se­grup­pe: Bri­xen mit sei­ner legen­dä­ren Jugend­her­ber­ge mit­ten in der Innen­stadt. Mit einer sagen­haf­ten Ver­pfle­gung, die uns immer wie­der begeis­tert, schö­nen Zim­mern und einer guten Aus­gangs­la­ge für Unter­neh­mun­gen. Ein Dank an den Rei­se­lei­ter Frank, der die­sen schö­nen Ort vor Jah­ren ent­deckt hat.

Da der legen­dä­re Lauf auf die Plo­se in die­sem Jahr aus­ge­fal­len ist, haben wir uns für den Halb­ma­ra­thon auf der Sei­se­r­alm, 45 Auto­mi­nu­ten von Bri­xen ent­fernt, ent­schie­den. Ein Wett­kampf mit einem Start/ Ziel­be­reich auf 1.800 Meter Höhe und zu über­win­den­den 600 Höhen­me­tern. Land­schaft­lich sehr schön, eben­so wie die Stim­mung vor und nach dem Wett­kampf. Vor allem haben sich unse­re Damen sehr gut mit den Süd­ti­ro­le­rin­nen beim gemein­sa­men Tan­zen und Sin­gen ver­stan­den. Da war es scha­de, dass wir nach dem Wett­kampf und der Rege­ne­ra­ti­on wie­der den län­ge­ren Heim­weg nach Bri­xen antre­ten muss­ten. Lei­der gab es aus unse­ren Rei­hen eini­ge Stür­ze beim Wett­kampf. Gute Bes­se­rung allen, die noch in der Gesun­dungs­pha­se sind.

Neben dem Wett­kampf am Sonn­tag hat­ten wir als Grup­pe ein gutes Mit­ein­an­der. An- und Abrei­se am Frei­tag bzw. Mon­tag mit guten Gesprä­chen und viel Spaß im Zug, aber auch bei den Mahl­zei­ten und die gan­zen Tage über. Eini­ge von uns haben die Gele­gen­heit genutzt und noch eine Woche Urlaub in den Dolo­mi­ten angehängt.

Ob Plo­se oder Sei­se­r­alm, für das kom­men­de Jahr steht Bri­xen schon wie­der im Lauf­ka­len­der. Ich freue mich drauf.

Kommentare sind geschlossen.