Mara­thon­stütz­punkt

Mara­thon­stütz­punkt

Eröff­nung des Marathonstützpunkts

Bei herr­li­chem Lauf­wet­ter wur­de am 3. Mai der Mara­thon­stütz­punkt der LSG Kas­sel eröff­net. Micha­el Auf­en­an­ger und Jens Nehr­kamp vom Kas­sel Mara­thon und unse­re
Stütz­punkt­lei­ter Kat­ja Sep­pi-Krey und Tors­ten Krey konn­ten mehr als 60 Teilnehmer*innen begrüßen.

Wir freu­en uns auf den Kas­sel Mara­thon und der Kas­sel Mara­thon kann mit der Unter­stüt­zung durch die Stütz­punk­te in der gan­zen Regi­on rechnen.

Vor Ort – und das heißt in Kas­sel: bei uns – haben Läu­fe­rin­nen und Läu­fer, Wal­ke­rin­nen und Wal­ker in den Stütz­punk­ten die Gele­gen­heit, kos­ten­frei und ohne Ver­eins­mit­glied­schaft für einen
anste­hen­den Mara­thon oder Halb­ma­ra­thon bis zum Herbst zu trai­nie­ren. Fach­kun­di­ge Anlei­tung durch unse­re Trai­ner, Tipps und Hin­wei­se von unse­ren erfah­re­nen Mara­thon-Läu­fe­rin­nen und -
Läu­fern: Das kann für Mara­thon-Neu­lin­ge nütz­lich sein, aber auch für alle, die viel­leicht mal eine beson­de­re Zeit schaf­fen möch­ten. Inter­vall- und Tech­nik­trai­ning auf der Tar­tan­bahn auf der
Buchen­au gehö­ren zu unse­rem Diens­tags­trai­ning, Aus­dau­er­läu­fe zu unse­ren übri­gen Trainingsangeboten.

Und wäh­rend die Eltern eine Ein­lauf­run­de im Park Schön­feld und ein paar locke­re Bahn­run­den absol­vier­ten, kamen auch die Jün­ge­ren auf ihre Kos­ten. Geral­di­ne hat­te ein Bewe­gungs­an­ge­bot
vor­be­rei­tet, das den Kids sicht­lich Spaß mach­te. Der Bam­bi­ni- und der Mini-Mara­thon-Lauf gehö­ren schließ­lich auch fest zum Kas­sel-Mara­thon und der Spaß an der Bewe­gung zur Vor­be­rei­tung in unse­rem Marathon-Stützpunkt.

Micha­el Auf­en­an­ger und Jens Nehr­kamp vom Kas­sel Mara­thon hat­ten noch Kirs­ten Mar­kert und Paul Neu­mann von der Fir­ma Mar­kert mit­ge­bracht, die eine fach­kun­di­ge Lauf­stil­ana­ly­se anbo­ten. Das Medi­cal Team des Kas­sel Mara­thon – Fach­ärz­te und Phy­sio­the­ra­peu­ten unter ande­rem – kann, so Micha­el Auf­en­an­ger, uns unter­stüt­zen, wenn Pro­ble­me in der Vor­be­rei­tung auftauchen.

Die gespon­ser­ten Geträn­ke vom Kas­sel-Mara­thon, die von den LSG­lern mit­ge­brach­ten Sala­te, die von Lothar frisch gegrill­ten, auch vege­ta­ri­schen Brat­würs­te, strah­len­der Son­nen­schein – so klang die Stütz­punkt­er­öff­nung als klei­nes Früh­lings­fest auf der Buchen­au aus.

Unse­re Stützpunktleiter*innen

Kat­ja Seppi-Krey
Tors­ten Krey

Impres­sio­nen von der Eröff­nung 
(Fotos von Micha­el Bald)

Kommentare sind geschlossen.