Spen­den­über­ga­be Kas­se­ler Frau­en­lauf 2023

Spen­den­über­ga­be Kas­se­ler Frau­en­lauf 2023

Ein Teil der Orga­ni­sa­to­rin­nen des Kas­se­ler Frau­en­laufs war in den letz­ten Tagen im Diens­te der guten Sache unter­wegs. So tra­fen sie sich mit den Spon­so­ren des neu­en Shirts des Kas­se­ler Frau­en­laufs (Mar­kert Ortho­pä­die­tech­nik, Lauf­la­den und Back­stu­be) an einem lau­schi­gen Abend im Bier­gar­ten der Back­stu­be, um den dies­jäh­ri­gen Frau­en­lauf Revue pas­sie­ren zu las­sen, aber auch um Plä­ne für den Kas­se­ler Frau­en­lauf im nächs­ten Jahr zu schmieden.

Ges­tern, 27.09.2023, stand dann auf Ein­la­dung des Frau­en­treffs Brü­cken­hof e. V. ein Besuch in des­sen Räum­lich­kei­ten an, um die stol­ze Spen­den­sum­me von 2320,- €, zu über­brin­gen, die beim Kas­se­ler Frau­en­lauf am 03.09.2023 dank der Unter­stüt­zung der ca. 150 an den Start gegan­ge­nen Frau­en zusam­men gekom­men ist. Das Team des Frau­en­treffs Brü­cken­hof ließ es sich nicht neh­men, inter­na­tio­na­le Lecke­rei­en bereit zu stel­len und berich­te­te den LSG – Frau­en von den vie­len wich­ti­gen und krea­ti­ven Pro­jek­ten für Frau­en mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund — von Deutsch­kur­sen über Sport­an­ge­bo­te bis hin zum Frau­en­fest – und ihrem wich­ti­gen Beratungsangebot.

Alle waren sich einig, dass der Kas­se­ler Frau­en­lauf eine tol­le Initia­ti­ve ist und Jahr für Jahr ein­drucks­voll die Soli­da­ri­tät von Frau­en für Frau­en zeigt. Natür­lich fin­det er auch im nächs­ten Jahr wie­der statt. Der Ter­min steht schon fest: am 1. Sep­tem­ber 2024 auf dem Sport­platz Buchen­au (Graß­weg, Kas­sel – Wehlheiden).

Bet­ti­na Breuer

Kommentare sind geschlossen.