Die LSG beim Nord­hes­sen­cup 2022

Die LSG beim Nord­hes­sen­cup 2022

Nord­hes­sen­cup ist vie­les, die Lauf­Sport­Ge­mein­schaft war dabei – und wie!

Los ging’s nach der Coro­na-Pau­se in Esch­we­ge: kühl, stür­misch und noch ohne Kuchen & Brat­wurst, dafür mit 3‑G-Kon­trol­le und Prüf­kreuz auf der Hand. Mit den wär­me­ren Tem­pe­ra­tu­ren, mit der lie­be­vol­len Post-Run-Ver­pfle­gung, mit den anste­hen­den Mara­thon-Läu­fen, auf die man sich beim Nord­hes­sen-Cup vor­be­rei­ten kann, haben immer mehr teil­ge­nom­men. Manch­mal auch nur als Grou­pies und Kuchen­tes­ter – auch sehr empfehlenswert.

Mit 2.786 km haben wir als Ver­ein mit Abstand die meis­ten Kilo­me­ter auf dem Kon­to ste­hen, 59 Läu­fe­rin­nen und Läu­fer, ange­fan­gen bei den Bam­bi­ni bis in zu höhe­ren Alters­klas­sen, waren dabei, man­che nur ab und zu, man­che regel­mä­ßig, man­che mit Ambi­tio­nen, man­che nur so für einen schö­nen Trai­nings­lauf. Und man muss auch gar nicht schnell sein, um teil­neh­men zu kön­nen. Nord­hes­sen­cup, das ist Volks­lauf von der bes­ten Sei­te, Gele­gen­heit, sich mit ande­ren aus dem Ver­ein zu tref­fen, auch ande­re Läu­fe­rin­nen und Läu­fer ken­nen­zu­ler­nen oder auch wiederzusehen.

Erfolg­reich war die LSG aber auch. Jut­ta hat ihre Wer­tungs­läu­fe sogar gewon­nen, Zweit­mit­glied Aaron sei­nen auf die 5 in Bau­na­tal, Simo­ne war mehr­mals AK-Sie­ge­rin, immer gut plat­ziert – und vie­le wei­te­re her­vor­ra­gen­de Ergeb­nis­se kön­nen auf der NHC-Sei­te nach­ge­le­sen werden.

Wir hat­ten auch unse­ren eige­nen Nord­hes­sen­cup-Lauf, unse­ren ers­ten an unse­rem ers­ten Ver­eins­ge­burts­tag – Vol­ker hat bereits berichtet.

Und am Ende gab’s auch Poka­le für alle, die die Serie abge­schlos­sen haben. Ganz schön gro­ße für die Alters­klas­sen-Erst­plat­zier­ten wie Simo­ne, Chris­ti­an und Marc, für Zwei­te wie Iris, Sil­ke, Jani­ne, Sibil­la und Tors­ten und Drit­te wie Jan und Tobi­as – oder auch klei­ne Poka­le, etwa für den Bericht­erstat­ter und eini­ge andere.

Und im nächs­ten Jahr sind wir wie­der dabei, als Läu­fe­rin­nen & Läu­fer, als Aus­rich­ter oder als Grou­pies und zum Kuchen testen …

Frank

Kommentare sind geschlossen.