Von Ham­burg bis Mün­chen — Die LSG star­tet bundesweit

Von Ham­burg bis Mün­chen — Die LSG star­tet bundesweit

Was für ein Wochen­en­de am 22.- 23. April 2023. Die LSG ist bun­des­weit mit 46 Akti­ven bei den ver­schie­dens­ten Wett­kämp­fen dabei. Vom Bam­bi­ni­lauf bis zum Ultra.

Ham­burg Marathon
Marc Guzow­ski, Tors­ten Krey, Mathi­as Schu­chardt. Ihren ers­ten Mara­thon absol­vier­ten Kris­tin Clauß und Tho­mas Clauß.

Mara­thon-Staf­fel
Staf­fel 1: Kat­ja Sep­pi-Krey, Jani­ne Guzow­ski, Ulla Zieg­ler und Vera Buchner
Staf­fel 2 (in einer Fir­men­staf­fel) Iris Kamin­ski und Bet­ti­na Breuer

Göt­tin­gen, Tour de Ener­gie (Peda­lier­wett­be­werb, 100 km)
Lothar Schnei­der, Horst Bege­mann und Ste­fan Krämer

Bonn Mara­thon
Halb­ma­ra­thon: Andre­as Scharf

Nord­hes­sen­cup, Hofgeismar
Bam­bi­ni
Lea Guzow­ski, AK 1

1000 m
Lara Guzowski

5 km
Frau­ke Calie­be (Ers­te ihrer Alters­klas­se und Gesamt­ers­te), Jan Franz­ke, Frank Her­men­au, Peter Stein und Max Lippmann

9,7 km
Mar­tin Rabich, Ers­ter sei­ner Altersklasse

18,3
Sil­ke Stief (Ers­te ihrer Alters­klas­se), Tobi­as Knop (Ers­ter sei­ner Alters­klas­se), Chris­ti­an Stief, Hei­ko Wobig und Nor­bert Holzhausen

Bad Zwes­te­ner Löwen­lauf (23 km)
Mar­kus Hanisch

Würz­burg Marathon
Halb­ma­ra­thon: Vol­ker Thorn

Mün­chen, Halbmarathon
Sibil­la von Met­niz (Ers­te in ihrer Alters­klas­se) und Uwe Zeymer

Bil­stein Marathon
Ultra (57 km, 1500 HM): Lars Hen­rik Stern, Ers­ter in sei­ner Alters­klas­se und Gesamtzweiter

21 km
Jut­ta Goep­fert, (Ers­te in ihrer Alters­klas­se und Gesamt­drit­te), Eva Heck­mann, Juli­an Jor­dan, Sabi­ne Bün­tig, Geral­di­ne Euler, Kirs­ten Mar­kert, Hel­ga Rein­ke und Klaus Metz

12,5 km
Syl­via Metz, Burk­hard Rein­ke, Udo Dan­ne­mann und Karl Ehrhardt

Ein Bericht vom Bilstein-Marathon:
Mit 13 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern war die LSG beim dies­jäh­ri­gen „BiMa“, dem Bil­stein Mara­thon, mit Start und Ziel in Kleinal­mero­de ver­tre­ten. Eine klei­ne Abord­nung war bereits am Sams­tag dort, um die Start­un­ter­la­gen zu emp­fan­gen und sich bei der Pas­ta Par­ty mit Koh­len­hy­dra­ten zu ver­sor­gen. Sel­ten fin­det man in Star­ter­beu­teln solch wer­ti­ge Din­ge, wie in denen beim BiMa. Das klei­ne und sehr lecke­re BiMa-Brot ist dabei eins der Highlights.

Am Sonn­tag waren es dann ins­ge­samt weni­ger Teilnehmer/innen als in den Jah­ren zuvor.

Die auf 500 limi­tier­ten Star­plät­ze waren sonst immer inner­halb weni­ger Wochen aus­ge­bucht. Auch die kurz­fris­tig hin­zu­ge­nom­me­ne 12,5 km Distanz („Bam­bi­ni-Race“) und wan­dern oder wal­ken auf den 21 km als zusätz­li­che Wer­tung konn­ten für kei­nen star­ken Zuwachs mehr sor­gen. Im Wet­ter­be­richt hieß es noch kurz vor dem Wochen­en­de, den Sonn­tag kön­ne man „ver­ges­sen“, doch wenn Engel rei­sen (oder lau­fen), dann scheint auch die Son­ne und das sogar noch lan­ge, nach­dem wir alle im Ziel waren. Und erfolg­reich waren wir auch!

Beson­ders her­aus­he­ben möch­te ich zwei Podest-Plät­ze: Jut­ta, 3. beim BiMa und Lars Hen­rik mit Platz 2 beim BiMa Ultra über 57 km mit 1.500 Höhenmetern!

Und der Lohn für die Pla­cke­rei ist lecker gegrill­te Brat­wurst und ein Buf­fet mit selbst geba­cke­nem Kuchen, bei dem es fast für jeden Teil­neh­mer einen eige­nen gibt.

Zumin­dest für den Ver­fas­ser die­ser Zei­len steht fest: ich kom­me wie­der, am 21.04.2024! (Klaus Metz)

Kommentare sind geschlossen.