Wett­kampf­wo­chen­en­de

Wett­kampf­wo­chen­en­de

Wochen­en­de ist’s, der Früh­ling im Kom­men, die Blu­men sprie­ßen, die Kin­der fan­gen an zu hüp­fen – und die LSG ist wie­der on Tour. In Nord­hes­sen zum Bei­spiel, wo Frau­ke Schnells­te aller Nord­hes­sin­nen bei den Nord­hes­si­schen Stra­ßen­meis­ter­schaf­ten in Esch­we­ge wur­de und Jut­ta als Gesamt­vier­te sou­ve­rän ihre Alters­klas­se gewon­nen hat (für´s nächs­te Mal wünscht sie sich von uns mehr Spek­ta­kel am Stra­ßen­rand, Anfeue­rung und Gau­di – wir arbei­ten dran). Beim Orga­lauf über die 5 km wur­den in Esch­we­ge dann Jan und Frank immer­hin 2. und 3. in ihrer Alters­klas­se.  Am Sonn­tag waren Lara auf den 1000 m, Jani­ne und Klaus auf der 5 am Start; Kat­ja SK und Marc auf der 10 und Nor­bert, Tors­ten und Hei­ko auf der Lang­stre­cke. Die Nord­hes­sen­cup­sai­son hat begon­nen – und nächs­te Woche geht’s wei­ter in Heli.

Wie man inter­na­tio­nal (Gar­da­see) tie­fen­ent­spannt unter­wegs sein kann, haben Sil­ke und Chris­ti­an gezeigt. Mit super Zei­ten (3:35 und 4:06) haben sie den dor­ti­gen Mara­thon absol­viert und sahen auch danach noch frisch aus. Julia­ne in einer pri­ma Zeit von 2:02 und Vol­ker in der Mara­thon­vor­be­rei­tung in 1:48 star­te­ten beim Han­no­ver-Mara­thon auf der Halb­di­stanz und konn­ten sich dort über die gute Stim­mung freuen.

Zweit­mit­glied Aaron wur­de nach frisch über­stan­de­ner Erkäl­tung am Sams­tag 3. bei den Nord­hes­si­schen Stra­ßen­meis­ter­schaf­ten in Esch­we­ge und hat dann am Sonn­tag zum Wochen­aus­klang die 4,5‑km-Strecke beim Schwü­me­tall­auf in Lip­polds­berg gewonnen.

Frank Her­men­au

Kommentare sind geschlossen.