Die LSG bei der Win­ter­lauf­se­rie in Ahnatal

Die LSG bei der Win­ter­lauf­se­rie in Ahnatal

An einem Win­ter­sonn­tag – oft recht dun­kel, oft recht kalt, manch­mal gars­tig – kann man statt lau­fend Kuchen zu essen erst mal bei der Win­ter­lauf­se­rie zu einem Lauf antre­ten und danach im Ver­eins­heim des SVW 06 Ahn­atal Kuchen essen. Bei­des hebt die Stim­mung und des­halb sei die­se klei­ne­re, lie­be­voll orga­ni­sier­te regio­na­le Ver­an­stal­tungs­rei­he an die­ser Stel­le hier schon für den nächs­ten Win­ter empfohlen.

Wer in Ahn­atal an vier von fünf Läu­fen teil­nimmt, kommt sogar in die Seri­en­wer­tung, und das haben in die­sem Win­ter eini­ge von uns geschafft. Beson­ders erfolg­reich: Frau­ke. Sie star­te­te vier­mal bei der 5‑km-Stre­cke, hat vier­mal gewon­nen und also nicht nur ihre Alters­klas­se, son­dern die Gesamt­wer­tung der Frau­en. Toll auch Lara: Immer flei­ßig beim Trai­ning, hat sie die Alters­klas­sen­wer­tung bei der 5‑km-Stre­cke gewon­nen. Ihr Papa Marc wur­de als Begleit­läu­fer noch drit­ter sei­ner AK, Frank 2. in sei­ner. Auf der 10-km-Stre­cke war Tobi­as am Start und wur­de hier 3. sei­ner AK.

Bei der Win­ter­lauf­se­rie muss man aber nicht jedes Mal teil­neh­men. Als gemüt­lich-gesel­li­ge Ver­an­stal­tung oder als Test­lauf, um sich mal aus­zu­pro­bie­ren: für bei­des eig­net sich die Serie. So war Peer zum ers­ten Mal beim letz­ten Lauf am 12. März dabei und konn­te tes­ten, ob und wie sehr er sich seit dem Mini­ma­ra­thon im Okto­ber schon ver­bes­sert hat. Umge­rech­net auf die Mini­ma­ra­thon­di­stanz war er unge­fähr zwei Minu­ten schnel­ler. Prima.

Zweit­mit­glied Aaron wur­de 3. in der Gesamt­wer­tung auf der 10-km-Stre­cke. Mit einer leich­ten Erkäl­tung war beim letz­ten Start der anvi­sier­te 2. Platz doch nicht mehr zu erreichen.

Frank Her­men­au

Kommentare sind geschlossen.