Frau­en­lauf 2022

Frau­en­lauf 2022

Am Frei­tag, den 9. Sep­tem­ber 2022 fand auf der Buchen­au Kampf­bahn und im Park Schön­feld seit 2019 end­lich wie­der der Kas­se­ler Frau­en­lauf auf Initia­ti­ve des LSG Kas­sel e. V. statt. In die­sem Jahr übri­gens bereits zum 27. Mal! Mit dabei waren an die 150 Frau­en, die für den guten Zweck an den Start gin­gen. Das Wet­ter hielt und die Stim­mung war bes­tens als Bür­ger­meis­te­rin Ilo­na Fried­rich als Schirm­her­rin die Star­te­rin­nen um 16:30 Uhr begrüss­te und die Läu­fe­rin­nen und Wal­ke­rin­nen nach und nach auf die unter­schied­li­chen Stre­cken (5 km und 10 km) schick­te und sel­ber eine Wal­kin­grun­de dreh­te. Zuvor star­ten die Bam­bi­nis und Kin­der zu 1 bzw. 2 Sta­di­on­run­den. Nach geta­ner „Arbeit“ lie­ßen die Frau­en bei Musik, Kuchen, Würst­chen und küh­len Geträn­ken den Tag aus­klin­gen. Auch die tol­len Prei­se der eben­falls ver­an­stal­te­ten Tom­bo­la sorg­ten für gro­ße Freu­de bei den Teil­neh­me­rin­nen. Eine rund­um gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung, wie vie­le der teil­neh­men­den Frau­en sag­ten und auch uns LSG-ler*innen hat es gro­ßen Spass gemacht. Am Ende kamen rund 2250,- € für den guten Zweck zusam­men, die in die­sem Jahr den Frau­en­pro­jek­ten der Dro­gen­hil­fe Nord­hes­sen zugutekommen.

Wir freu­en uns schon heu­te auf den Kas­se­ler Frau­en­lauf 2023, der dann hof­fent­lich wie­der in gewohn­ter Umge­bung auf der Hes­sen­kampf­bahn und in der Karl­saue statt­fin­den wird.

Kommentare sind geschlossen.